Ich bin nicht mehr so überzeugt von Seabridge nach meinen Erfahrungen mit ihnen in 2019, in 2015 waren sie noch Top.
Ich denke ich werde eher www.ivssuk.com benutzen, die machen nur Verschiffungen, global und mit ausgezeichneten Reviews.

Und die Batterie im Aufbau wird komplett abgeschaltet und getrennt, alle Systeme ausgeschaltet.

Fahrzeugbatterie ist hit or miss, 3x ging alles gut, einmal haben sie die Zündung nicht ausgeschaltet auf dem Schiff, Batterie tot. Janu, neue gekauft, Problem gelöst.

Und ja, die sind auch nicht mehr hinter dem Mond. Da ich ja einmal mit dem Schiff mitgefahren bin konnte ich die Ladetätigkeiten beobachten, sie benutzen wie alle normalen Menschen in 2019 ein Jump-Pack zum starten von Fahrzeugen mit leerer Batterie.

Es ist erschreckend welche Stories da immer noch zirkulieren aus dem Mittelalter der Schifffahrt. Genauso die Idee dass die Lademannschaft Autos ausrauben würde, völlig absurd. Der Zeitplan ist so eng dass die keine Sekunde übrig haben. Die Fahrzeuge werden ins Schiff gefahren, Motor aus, aus dem Auto hüpfen, Tür zuknallen und im Laufschritt zum mit laufendem Motor wartenden Minivan der jeweils 10 Mann wieder zurück aufs Dock fährt wo die nächsten Fahrzeuge warten. Genauso auf dem Schiff wo die normale Besatzung (Einzeln) gar keinen Zutritt hat zu den Laderäumen, ausser in Gruppen mit Offizier die einmal täglich das Lashing an allen 5000 Fahrzeugen kontrolliert ob alles noch fest ist und sich nicht verschoben hat. Es bräuchte also schon eine größere Verschwörung dass da auf dem Schiff was wegkommt.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!