Genau dieses Kochfeld mit 900W habe ich letztens Jahr bei mir eingebaut. Bin damit durch Island gereist und fand es einen super Kompromiss. Für uns vollkommen ausreichend. Ich betreibe es mit einer 230Ah AGM am TSI15 (1500w) Inverter. Aufgeladen wird mit 800W Photovoltaik.
Man kann damit braten. Auch Pizza habe ich damit schon gemacht. ABER: Es ist halt ein Kompromiss. Kaffeewasser geht extrem schnell. Kochen ist ok. Halt nur eine Platte und recht klein.
[Linked Image von up.picr.de]
Für größere Kochaktionen darf ich eh nicht drinnen, verbietet meine Frau. Fisch usw. geh ich freiwillig raus. Bei dem kleinen Raum, den wir haben stinkt sonst alles tagelang.
Achja, wegen der Taktung: Das Feld hat glaub 4 oder 5 Stufen. Die ersten drei Stufen takten mit ca. 780w, die 4. hat dann durchgehend die Leistung und die 5. hat durchgehend ca. 880w. Schön wäre es gewesen, wenn sie nicht takten würde und einfach weniger zieht.
Edit:
Hier habe ich noch ein (schlechtes) Bild von den Tests vor dem Einbau gefunden:
[Linked Image von up.picr.de]
Man sieht, dass die Batterie schon ordentlich belastet wird, wenn der Herd heizt. Aber es war noch nie, dass irgendwas wegen Ãœberlastung/Unterspannung abgeschaltet hätte.

Zuletzt bearbeitet von Vanuel; 08/01/2022 10:54.