Allen Beteiligten vorab schon mal vielen Dank für die wertvollen Infos.

Bei Gelegenheit werde ich die Einstellungen auf den jumper ändern und Bypass auf 3,6V und max erst mal 3,7V lassen und die ganze Sache beobachten. Soweit ich mich erinnern kann gibt es nur Einstellungen 1 Stelle nach dem Komma. 3,75 vermutlich am Jumper nicht einstellbar.

Zusätzlich werde ich den Voltage Sensor des Sterling b2b, beschrieben unter (8), vorschriftsmässig zwischen Batterie und Dualrelay hängen.

Falls durch diese Maßnahmen der Sterling bei Abtrennung von der Lifi Batterie ibei Motorstillstand den Lüfter abschaltet werde ich erst mal nichts an der Verkabelung ändern. Der MPPT störte sich bisher nicht wenn er von der Lifi abgetrennt war.

Aus der Diskussion hätte ich verstanden das meine Istallation zwar Experten als sehr exotisch erscheint aber durchaus bestehen darf wenn es im Zusammenspiel mit dem b2b und MPPT dort zu keinen Funktionsstörungen beim Laden kommt. Gefahr besteht wohl keine?
Habe ich das richtig interpretiert oder wurde von mir was wesentliches übersehen.

Danke, Roland