Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen Fehlzündungen beim Bergabfahren mit Motorbremse bei betriebswarmen Motor unterschiedlicher Ausprägung (manchmal nur ein Blubbern und manchmal richtig lautes Knallen).

Soweit ich das richtig verstehe, müsste die Einspritzung in diesem Betriebsmodus ja die Kraftstoffzufuhr aussetzen.
Was kann nicht stimmen, dass weiterhin Kraftstoff eingespritzt wird und es zu den Fehlzündungen kommt?

Zur Info:
Ist ein W460.2 - 230 GE von '85 mit Gasanlage
Die Fehlzündungen treten im Benzin- und Gasbetrieb auf.

Unabhängig davon habe ich heute morgen auch noch die Zündkerzen ausgetauscht und gesehen, dass es extreme Verkokungen im Brennraum gibt.
Sollte IMHO nicht mit den Fehlzündungen zu tun haben aber wollte es erwähnt haben.
Außerdem habe ich eine gleichmäßige Kompression von ca. 12 Bar auf allen Zylindern.

Viele Grüße
Philip


1985 - 230GE - W460.239 - M102.981 - 125PS - K-Jetronic - 4 Gang Schaltgetriebe - Langer Radstand - LPG