Hallo zusammen,

da meine Kette recht locker ist, muss ich da jetzt auch ran.

Die Gleitschienen sehen zumindest unter dem oberen Deckel noch recht gut aus. Ich habe den Verdacht, dass sich mein (automatischer) Kettenspanner tatsächlich eingefahren hat.
Falls die untere Schiene auch noch gut ist, möchte ich nur die Kette tauschen. (Habe erst 60.000km)

Gibt es die Einzelteile (Feder und Sicherungsring) vom automatischen Kettenspanner einzeln? Oder spricht etwas dagegen den zu erneueren? Ein neuer ist recht teuer und den mechanischen kann ich leider gar nicht mehr finden.

Auf der Seite von Bernhard ist ja sehr ausführlich beschrieben wie es gemacht wird (danke dafür!), wenn ich aber nur die Kette + Spanner wechseln möchte müssen die Zahnräder nicht raus oder?

Ich habe diese Kette bei Dutch Engine Parts gefunden. Passt die für meinen 2.5L WM40.10 76kW 8140.27?
https://www.dutchengineparts.nl/fpt...ing-parts/en-en-68176-chain/245117/chain

Viele Grüße
Manu

Zuletzt bearbeitet von Manouuu WM40.10; 10/01/2022 09:27.