So die Würfel sind endlich gefallen wink

Nachdem ich erfolglos zig E-Mails und Anrufe mit Camping-Offroad-/Karrossierebauer getätigt habe, hat sich beim Weihnachtsessen mit der Familie ein glücklicher Zufall ergeben. Mein Cousin hat mir erzählt, dass ein entfernter (dennoch gut Bekannter) Verwandter gelernter Karosseriebauer ist.

Nach zwei Treffen mit diesem steht jetzt fest, dass wir an unserem Feuerwehrkoffer das Dach abschneiden und um ein paar Zentimeter erhöhen, um Stehhöhe zu erreichen.

Also gibt es jetzt keine neue GFK-Kabine und auch kein Klappdach sondern ein feststehendes Hochdach aus Aluriffelblech (und vielleicht unter teilweiser Verwendung des alten Daches.)

Ich denke wenn man Stehhöhe hinten hat, kann man da einen super komfortablen Campingausbau hinbekommen. Natürlich werden wir durch das feststehende Dach kein besonders flaches Fahrzeug bekommen (ca. 2,75 Meter hoch gesamt) und natürlich auch keine Containertauglichkeit mehr. Aber wie schon von vielen Vorrednern angebracht soll es ja immer eine Individuelle Abwägung sein.

Und unter Anbetracht der Möglichkeiten (verfügbare Ausbauer (Wartezeit von 1,5-2 Jahre und mittlerweile immensen Kosten bei Beauftragung eines spezialisierten Betriebes) ist das glaube ich eine super Lösung.

Das allerbeste ist er fängt schon nächsten Samstag an, das heißt wir können mit dem Ausbau und der anderen Arbeiten bald anfangen. Ich hoffe ich kann euch ein paar Bilder vom Dachumbau zeigen und werde sie natürlich hier posten wink

Grüße und noch ein spätes Frohes Neues ! smile


Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.