Original geschrieben von Wildwux
Was Horst schreibt kann ich nur unterstreichen! Ich hab bei einem meiner Camper aus Verzweiflung die Heckklappe mit Panzertape abgeklebt, weil ich kein Bock mehr auf die ständige Staubschicht im Fahrzeug hatte. Und das war nicht etwa in der Sahara, sondern in einem trockenen Sommer in Finland!

Scheint aber nicht notwendigerweise so zu sein, vielleicht liegt's auch an den Druckverhältnissen in der Kabine, oder an der Heckgeometrie, aber bei uns kann ich auch nach der zweiten Spanientour mit jeweils mehreren hundert Pistenkilometern kein Problem diesbezüglich erkennen. Und der spanische Lehm macht echt einen bösen Feinstaub. So'n Wohnraum auf Reisen durch's Outback wird aber auch nie ein Reinstraum zum Operieren sein...

Für's Raumgefühl finde ich bei entsprechendem Grundriss eine Hecktür übrigens ganz famos.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/