Ach du scheiße, das ist jetzt echt Ãœbel.
Aber kann ich mir schon vorstellen dass er ein Problem hatte mit dem Aufspannen in der Drehbank wenn die Radnabe auch noch dran hängt, alles Amateure echt...
Man sollte ja meinen dass die da noch Ahnung haben wie man BS überdreht, in Europa wird das ja kaum mehr gemacht aber in SA sicherlich noch.

Kleine Anmerkung dazu für dich zur Info falls du dabei zu siehst, erstens muss die Scheibe perfekt eingespannt werden, das ist mal klar. Danach muss aber auch der Schneidestahl, am besten Hartmetall, in perfektem Zustand sein. Dann muss der Dreher mit wenig Vorschub und relativ tiefer Drehzahl arbeiten, langsam. Und dann muss er noch darauf aufpassen dass die Scheibe nicht ins schwingen kommt während er dreht, das ist manchmal ein fieses Problem. Man kann es verhindern indem man einen Bleihammer von der Rückseite an die sich drehende Scheibe drückt.

Du kommst nicht darum herum es nochmals machen zu lassen*, wenn du Pech hast kommst du ins Untermass, das ist aber kein wirkliches Drama, du kannst trotzdem weiterfahren. Gibt Ja schließlich keine MFK die dich hindert, mach dich aber dann trotzdem auf die Suche nach neuen Scheiben damit du sie zur Hand hast beim nächsten Belagswechsel.

*Problem ist dass bei solchem Seitenschlag der Belag beginnt zu hüpfen, du kriegst die Bremsleistung nicht mehr hin, darum pulsiert ja das Pedal. Das ist schlimmer als mit Untermass zu fahren. Untermass bedeutet erstmal nur dass die Bremse sich schneller aufheizt, mehr noch nicht.

Gruss aus Florida
Ozy


It's your life - make it a happy one!