Ich habe mich mit Geolandar G012 mal im
Schnee bewegt. War der erste Schnee im G. Ich startete als der König im Schnee und war 2 Kilometer später an der Seilwinde eines bekannten Wrangler Fahrers der Tränen gelacht hat.
Er hatte Winterreifen auf dem Wrangler. Ich hatte keine Chance hinter her zu kommen ohne dass er wieder die Winde für mich gebraucht hätte.

Ich bin hier auf der Alb durchaus vertraut mit Schnee. Aber ich hatte meine AT hoffnungslos überschätzt.
Nie wieder.
Du als Stuttgarter hast - wenn du aus dem Kessel raus kommst - ja durchaus auch Schnee.

Und langsam fahren kannst du natürlich. Aber wenn du eine Gefahrenbremsung machen musst zählt jeder Zentimeter. Sonst wird’s im besten Fall teuer oder tödlich.

Also wenn du im Schnee fahren musst, leg dir Winterreifen zu.

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 11/01/2022 20:50.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.