Hallo,
soweit ich weiß:
- hat der 290GDT Ãœbersetzung 41:11= 3,73, das ist sehr schnell und diese Tellerräder sind größer als bei langsameren Ãœbersetzungen. Weil Dein G ein Grubenauto war, stellt sich die Frage ob er so schnell übersetzt war. Was steht denn auf dem Typschild, was steht in der Datenkarte ? Wäre die Ãœbersetzung langsamer, könnten die vorhandenen Teile evtl. passen. Ein Weg zur Klärung ist der Check über webparts, indem man in diesem Fall die A - Nr. vom Tellerrad und Diff.-Korb etc. aus Deinem G mit einem Vergleichsfahrzeug mit Sperre vergleicht. Sind sie identisch kannst Du Schritt für Schritt den Umbau prüfen. Letztlich ist aber die vollständige Bearbeitung des Achsrohres innen entscheiden, ob die Schiebeklaue eingebaut werden kann. Und die Teile - Nr des Achsrohres müsstest Du ebenfalls bei einem Vergleichsfahrzeug mit Sperre finden, dann wäre es sicher.
Christoph