Der SOG (zumindest die die es Anfang 2020 gab) sind nur bedingt TTT tauglich meiner Meinung nach. Das Lüfterlein ist, ebenfalls meine Meinung, nicht 24/7 geeignet und auch die Geräuschkulisse von dem Ding ist nicht brauchbar.
Die Filterpatrone kann man allerdings einsetzen. Hat halt einen kleinen Rohrdurchmesser was auch nicht optimal für die effektive TTT-Entlüftung ist. Der Strömungswiderstand ist aber nicht soo groß wie ich anfangs dachte.
Noch ein Wort zu Filter oder nicht: ich entlüfte auch unter das Fahrzeug und würde sagen 'nicht Ohne'. Ich habe jetzt über den Jahreswechsel die SOG Patrone ausgebaut weil ich den Strömungswiderstand verbessern wollte und es müffelt deutlich unter der Kabine raus - bei +10°C schon. Im Sommer ist das wahrscheinlich völlig unbrauchbar.
Ich werde jetzt einmal mit ähnlichen Aktivkohlefiltern wie Hartwig testen. Allerdings mit möglichst großer Fläche im Lüftergehäuse. Mal sehen ob das klappt. Falls nicht kommt eben doch wieder das alte Lüftergehäuse rein und die SOG- Patrone. Dank 3D-Druck sind Gehäuse ja schnell geändert... cool

Viele Grüße
THOMAS1357