Danke für die Hinweise, Alfonsos Beitrag war natürlich beste Lektüre zur Vorbereitung auf die Aktion smile

Die Teile sind nun alle ausgebaut und gereinigt. Der Hebel der Handbremse war leichtgängig, der Einsteller hatte aber vielleicht von vorneherein eine falsche Einstellung.

Der RBZ ist wohl tatsächlich hinüber. Sieht zwar von außen noch gut aus, die Gummidichtungen sind weich und nicht rissig, aber ein Kolben geht etwas schwer, da ist wohl der Zylinder innen nicht mehr in Ordnung. Ein neuer RBZ (von ABS, Nr. 62861) liegt schon bereit.

Die Bremsleitungen musste ich absägen, die Ãœberwurfnippel waren zu festgerostet. Einen Nippel konnte ich selbst auf der Werkbank aus dem Adapter lösen, der andere ist abgebrochen und steckte zur Hälfte im Adapter fest. Bei der Aktion, den Rest aus dem Adapter zu schneiden, hat leider das Gewinde des Adapter Schaden genommen und wurde zu allem Ãœbel noch mit der falschen Steigung nachgeschnitten. Jedenfalls passen die neuen Nippel (M10x1.25) vom Iveco-Händler nicht mehr hinein (diese passen leider ohnehin nicht ganz, da der Kragen ohne Gewinde am Ende fehlt) -> Adapter futsch cry

Gibt es eine ET für diesen Adapter oder anderen adäquaten Ersatz?

Beste Grüße!


Daily '96 - 40.10W - Doka - 2.8