bevor es mit dem Klo morgen weiter geht, hier mal kurz was zur Spülung von den Blöcken wenn der Motor nicht mehr läuft und dadurch nicht auf herkömmliche Weise gespült werden kann. Ich habe nun die letzten 2 Wochen​ diesen Block gespült bevor er demnächst zum bohren und planen geht. Der Motor wurde fast 800KM mit defektem Abgaskühler und purem Wasser statt Kühlmittel gefahren, welches der Motor natürlich verbrannt hat -- > Totalschaden. Der Motor war so gut wie fest mit schlappen originalen 106tsd. KM.

Die Kurbelwellen- und Pleuellager sahen aus, als hätten sie ne halbe Mio. runter.

Ich kennen keinen Instandsetzer der über die Problematik dieser Motoren bescheid weiß. Wird dieser Motor - wie üblich - kühlmittelseitig so weiter gefahren, lösen sich immer wieder Schmutzteilchen aus dem rostigen Kühlmittelkreislauf und setzen mit der Zeit den Ölkühler zu, der Motor überhitzt wenn er richtig arbeiten muß, dadurch killt es die Kopfdichtungen und meist sind auch noch die Köpfe krumm.

Ich habe es hier mal gefilmt, die Fühlerlehre mit 0,05mm bekomme ich problemlos unter das Lineal > Kopf krumm.



https://youtu.be/y4czzCWjp0I





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]







Bilder von innen:



https://www.youtube.com/watch?v=1GufpyzOkyU

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 20/01/2022 20:40.

wir schaffen das?