Zahlst Du bei truck4x4.it zwei Drittel oder die Hälfte? Der Zustand ist "ex-EI plus 3 kg Lack" (und die Italiener sind wirklich pleite, das Schlagen im Antriebsstrang hörst Du in Bologna fünf Straßen weiter)

Die historischen E I/II Homologationen gibt es, aber das erstmalige Inverkehrbringen mit ziviler Zulassung ist der Hund. Wenn ich um das Thema in Deutschland herumkomme, schön. In Österreich definitiv no way by conventional wisdom; in der Schweiz eher auch no way? Ja, ich hätte Ideen für eine gaaanz schmale Hintertür, aber weil dann alle ein Verfahren schamlos kopieren, unwirtschaftlich - oder zahlt der Erste dann das 10-fache? Und nein, ich greif' schon wegen des Verwesungszustands nicht rein, weil der überforderte nicht-Selbstschrauber dann alle anderen für sein Unglück haftbar macht (und das womöglich als Anwalt doch kann)

Grüße,
Peter