Guten Morgen,

als Ergänzung noch mal Info zu einem weiteren ODBII Scanner. Mit diesem konnte ich erfolgreich einen Fehler in Griechenland auslesen und diesen in Raab interpretieren lassen. Der Fehler war allerdings auch nicht weltbewegend - nur Abgaswarnleuchten und kein Notlauf. Allerdings scheint der TRex Euro5 Besitzer mit dem Gerät nicht 100%ig zufrieden zu sein.

OBD Link MX. Inzwischen gibt´s den MX+. Ãœber die Zufriedenheit schreibt er: "Geht so. Es gibt weder für Bremach noch für unseren Opel eine Maske für die erforderlichen PIDs. Deshalb kann man nur oberflächliche Daten abrufen oder versuchen die richtigen PIDs herauszufinden. Ist halt für den amerikanischen Markt. Dodge und Konsorten sind nämlich kein Problem."

Vermutlich unterstützt keiner der "günstigeren" und einfach zu bedienenden OBDII Scanner (im Faden genannt) die FC1 PIDs ...?

Gruß, Roland