Die Verkleidung für den Kühlschrankkompressor ist auch dran. Was mit aufgefallen ist: egal wie lange der Kühlschrank läuft, der Kompressor ist nie warm geworden. Insgeheim vermute ich dass die Problematik nicht an Stauwärme liegt, sondern der Kompressor einfach zu klein für den 130L Kühlschrank ist, und daher länger läuft bis er das Kühlgut kühlt.
Ausgebaut kann ich ihn scheinbar nicht testen, es wird sich wohl erst im Sommer zeigen wenn es in der Kabine richtig warm ist.

Ich denke das eine Grad Temperaturunterschied liegt an der Meßgenauigkeit der Sonden.

[Linked Image von up.picr.de]



Egal wie lange der Kompressor läuft, warm wird hier nichts. Ich hatte ja gehofft, dass die lange Einschaltdauer einer Stauwärme im eingebauten Zustand geschuldet ist.

[Linked Image von up.picr.de]



am Ende sieht man die neue Blechverkleidung und die umgekehrte Lüftungsrichtung, man hört auch den "Drehzahlunterschied" mit/ohne Smart Energy Control: im ersten Teil des Videos läuft der Kompressor wesentlich schneller, in wie weit das mit Kühlleistung und Energieverbrauch zusammen hängt weiß ich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=nj_vwoecq9g


wir schaffen das?