Hatte meine Idee mal mit dem TÃœV geteilt,
die Antwort :
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Sehr geehrter Herr Bergmann,

 

Eine pauschale Beantwortung Ihrer Anfrage ist leider nicht möglich.

 

Alle Scheinwerfer sind bauartgenehmigt und aus der Bauartgenehmigung gehen die Verwendung und die Vorgaben zum Anbau hervor. Aus meiner Berufserfahrung heraus gehe ich nicht davon aus, dass ein Wohnmobil in der Genehmigung eines Motorrad Scheinwerfers enthalten sein kann. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, wie Sie die Vorgaben zur Asymmetrie des Abblendlichtbündels einhalten wollen.

 

Wenn sie allerdings Näheres über die Genehmigung des Scheinwerfers und die Eignung herausfinden möchten, wäre der erste Ansprechpartner für Sie der Scheinwerferhersteller. Eventuell hat der Scheinwerferhersteller dem Scheinwerfer bereits ein Dokument beigelegt, aus dem die Antworten zu Ihren Fragen hervorgehen.

 

 

Freundliche Grüße
Dipl.-Ing. xxxxxxx

Competence Center
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Das ein Iveco 40.10 in irgendeiner Liste für LEDs steht glaube ich auch nicht...
Die Asymmetrie müsste man doch mit verschieden hoch eingestellten Scheinwerfern hinbekommen?
Oder heißt das, dass der Scheinwerfer immer eine Genehmigung für das Fahrzeug braucht?

Kann ich mir so auch nicht vorstellen, da die Motorrad led-Scheinwerfereinsätze nur nach Größe angeboten werden.


Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/