Moin,
mein 110" Defender sollte eigentlich mal 7 Sitze werden und hat dadurch Federn, die die Höhe vom Kugelkopf auf 53 cm heben (Mitte Kugel). Dabei ist der Kugelkopf schon auf den untersten Reihe der Löcher auf der Anbauplatte.
Das ist ja also 9cm höher, als für PKW zulässig.
Bisher hab ich mir immer Anhänger geliehen. Das waren kleine Einachser der Nachbarn. Aber nun überlege ich mir, einen Tandemhochlader anzuschaffen.

Und jetzt was macht "man" jetzt da?
Wie fahrt ihr?

Den Kugelkopf tiefer setzen? Möchte ich so ungern. Hätte bloss den Vorteil, dass der Anhänger von anderen PKW einfach benutzt werden könnte. Das wäre ja anders, wenn die Auflaufeinrichtung am Hänger hochgesetzt würde.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 27/01/2022 20:04.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!