Danke Jürgen!
So wäre jetzt auch mein Vorgehen gewesen. War mir nur etwas unsicher, da ich nirgends Info finden konnte.

Kette ist drin und passt. Gleitschuhe müssen noch eingestellt werden.
Die alte Kette war nicht gelängt (nach Augenmaß exakt gleich lang wie die Neue) und hätte sicher noch einige Zeit gefahren werden können. Allerdings hatte sie bereits deutlich seitliches Spiel im Vergleich zur Neuen.
Na ja jetzt ist die Neue drin und ich hab wieder ein gutes Gefühl ;-)
Der untere Gleitschuh sah dafür alles andere als gut aus. Da hat sich der Austausch in jedem Fall gelohnt.
Ist es normal, dass der bewegliche Gleitschuh einen geschätzten (knappen) Millimeter Spiel auf der Achse hat? Anschlagen tut er nirgends. Hab nur nicht erwartet, dass er so locker sitzt. Die Schraube ist fest und hinten ist eine Scheibe untergelegt. Das hatte ich geprüft.

Zuletzt bearbeitet von Grischa; 28/01/2022 18:42.