Original geschrieben von kldc
Dies mag eine dumme Frage sein, aber ich verstehe nicht, wie ich den Ring (4) in Position halten konnte. confused

Im Handbuch steht:
Den Ring (4) so zusammendrücken und positionieren, dass er auf der Oberseite der Aufnahme im Kolben (6) aufliegt, bis die Einführvorrichtung 99366333 das Gehäuse berührt.

Sobald ich den Ring loslasse, springt er über die Aufnahme am Kolben...
Ich nehme an, es muss einen cleveren 'Trick' geben? Oder sollte der Ring (4) zuerst in den Zylinder eingesetzt werden?

[Linked Image von i.imgur.com]

Wollte ja eigentlich heute mal wieder alles zusammenbauen. Leider hat der hydraulische Spanner sich nicht richtig in Gang gesetzt. Hatte extra einen neuen bestellt. Er hat zwar ausgelöst, hält aber dem Gegendruck nicht stand und fährt wieder voll ein.
Jetzt die Frage, wie das mit dem zurückstellen funktioniert. Bzw. Wie dieses Spezialwerkzeug genau funktioniert? Kann man das irgendwie nachbauen? Oder ohne dieses Werkzeug bewerkstelligen?