Hallo Phil,

in der Zeit von Van Life Zeit gibt es keine Schnäppchen mehr. Es werden für verrottete Fahrzeuge ohne Zucken 20k Euro bezahlt die für 500 Euro gekauft und nur mit 1000 Euro augehübscht wurden. Vermutlich kommt man damit nicht weit. Bald wird man erkennen dass man einem Abzocker über den Weg gelaufen ist ...

Wenn man sieht welche Preise für wirklich alte und teilweise ungewartete Dailys aufgerufen werden ist Reini's Auto fast noch ein Schnäppchen. Solide Arbeit und auf 3,5t ausgelegt.

Sicherlich eher ein Weltreiseauto vs. X-Raid. Motor ausreichend aber kein Reisser. Trotzdem modern da schon Euro 4. Wie Harry schreibt. Wer ein grosszügiges 3,5 t Weltreisemobil sucht und mit dem Konzept klar kommt und nichts verändern will / muss wird bei 65k Euro nicht zuviel gezahlt haben. Reini war ein guter Handwerker und hat auf Qualigät geachtet. Fahrzeug wurde bei ihm nicht misshandelt.

Bezüglich Konkurs von Bremach hätte ich keine Bedenken. Weltweiten Service gibts sicherllch weitere 10 Jahre oder länger aus Raab. länger lohnt es sich bei den ganzen Weltveränderungen nicht mehr nachzudenken. Wenn, dann muss man wohl ausserhalb von Europa das Auto stationieren. Die Technik ist dort noch gut zu reparieren da no h relativ wenig Elektronik.
Ansonsten gibt es ja auch noch in dieses Forum pensionierte Schrauber die gerne mal helfen.

Gruss, Roland

PS Echte 3,5t 4x4 Old School Fahrzeuge sind bei jungen Leuten aufgrund fehlendem Führerschein gefragt.

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 04/02/2022 20:40.