Da ich auf "Ankündigungen" nicht direkt antworten kann, das DAPO zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit der DUH bei change.org aufruft
stelle ich hier mal den Gegenantrag bei change.org vor:

https://www.change.org/p/stoppt-den...he-umwelthilfe-soll-kaltgestellt-werden.

Vieleicht kommt es ja noch zum Wettlauf wieviele Petitionen pro und Contra DUH bei Change.org eröffnet werden ?
Spass beiseite, die lassen immer nur eine Pro und Contra Petition zu einem Thema zu !

Hauptsache Change.org kann auf beiden Seiten um Spenden werben. Der Algorithmus sorgt schon dafür das die Empfänger natürlich nur die eine der beiden weltanschaulichen Ausrichtungen zu sehen bekommen - da werden wir schon sauber eingruppiert und glauben das Change.org als Förderer der Zivilgesellschaft genau unsere richtige Meinung unterstützt.

Irgendwie hat mich die Software auch als Tierschützer markiert und werde seitdem mit den Schicksalen armer Zirkus- und Zootiere bombardiert, von den Interessen der Schlachthöfe und Fleischfabriken bin ich deshalb ausgeschlossen.

Ãœbrigens steht Change.org selbst kurz davor seine Gemeinnützigkeit zu verlieren. Das wird konsequent zur Spendenwerbung genutzt.

Bei soviel Flexibilität dieser Plattform müsste ich doch dort eine Petition zur Abschaffung der Gemeinnützigkeit von Change.org starten können ?


Nebenbei der aktuelle Zwischenstand:

Contra DUH : 17535 bei einem Ziel von 25000
Pro DUH: 121376 bei einem Ziel von 150000


Gruß
Erich