Morgen geht es tanken, es werden etwa 10 bis 15 kg fehlen, aber das ist der Herzenswunsch der Besitzerin smile Luft kontrolliere ich dann auch, schaumermal.

Wegen der Federn habe ich alle Räder abgebaut - und dabei immerhin ungeplant die Ursache für die Bremsverschleissmeldung gefunden: ATE Fühler, die nicht vollständig in ATE Bremsbeläge einfahren... Die letzte Windung bei allen Federn ist mit einem Schutzschlauch überzogen, zu sehen bzw fühlen war da nichts, jeweils beide Seiten sind gleich gedrückt (Position, ab der sich die Feder vom Ende abhebt und nicht mehr an der Vorgängerwindung anliegt). Bekommt man das mit, wenn die Feder innerhalb vom Kunstoffschlauch bricht?

Im Vergleich gefahren merkt man schon einen (kleinen) Unterschied, erst recht, wenn einem aufgetragen wird, darauf zu achten. Will sagen: Ich möchte nicht ausschliessen, dass das Problem nur im Kopf stattfindet, eskaliert durch weniger Fahrten wegen Home Office. Alle Dämpfer sind trocken, ich war mir nur unsicher, ob nicht irgend ein Lager - Panhardstab oder ähnliches Teufelszeug - so eine Reaktion hervorrufen kann.