Moin,

zum kotz..
Nachdem ich an meinem alten Spanner geübt habe und alles wunderbar geklappt hat, wollte ich heute den neuen Spanner zurücksetzten und das Schei.. Ding hat sich irgendwie verhakt. Da geht jetzt gar nix mehr. Ist eigentlich in der Stellung zum Auslösen, aber es fehlt ca. 1mm beim eindrücken, damit der vordere Ring in Position springt und er Kolben auslöst. Aber da geht nix ;-(

Na ja hab jetzt den alten wieder eingebaut, da mir der neue nach einer Fehlauslösung und jetziger Fehlstellung eh suspekt ist.
Ketten Einbau und auch das mit dem Einstellen der Gleitschuhe alles gut geklappt.

Nur eine Sache kommt mir komisch vor.
Wenn alles in Position ist (Steuerzeiten abgesteckt) sitzt die Kette gut. Beim durchdrehen von Hand gibt es 2 Punkte da geht der Spanner ca. 1-2mm zurück und die Kette hängt plötzlich super durch und ist sehr locker (siehe Bild). Ist das normal?

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Grischa; 09/02/2022 17:07.