Original geschrieben von RAM-Holli-2500
Hallo Hartwig,

wollte dir schon lange Mal antworten und sagen, du hast viele coole Ideen und Lösungen.

Da muß man erst Mal drauf kommen, so um die Ecke zu denken.
Bist Echt ne Bereicherung, wenn ich das als Forums Baby sagen darf.

Schade das du keinen Dodge RAM Fahrer bist. :-)

Ich staune bloß immer wieder, woher ihr die Zeit nehmt?
Seid ja auch Selbständig.

Bin mit meiner Kabiene noch nicht viel weiter. Ich hoffe zum Sommer/Herbst.


Danke für die Blumen,
nun, was die Zeit angeht, da brauchen wir nicht lange herumreden: du brauchst die richtige Frau smile. Ich bin quasi nur zum essen und schlafen zu Hause, arbeite 14-18Std./Tag, Mo-So. ohne Pause, abends 20.00-21.00 Sprechstunde - dann Büro - dann duschen. Ca. 23.00 ist dann "Feierabend" 5.45Uhr klingelt der Wecker - das muß man wollen. Wobei ich natürlich auch sagen muß, dass der Bau am Reisemobil ja mehr Hobby ist und von daher keine Arbeit im herkömmlichen Sinn, unterm Strich bleiben dann zum "Broterwerb" etwa 12-14Std./Tag.
Ich bin in vielen Dingen sehr speziell, bei mir an der Werkstatt habe ich vor Jahren das Tor abgeschlossen und die Klingel demontiert, statt dessen hängt meine Telnr. dort. Ohne Termin geht bei mir nichts (auch privat), viele irritiert das (verständlicherweise), aber anders ist so ein Arbeitspensum nicht zu schaffen. Ohne die "Ãœberraschungsbesuche" schaffe ich täglich 1-1,5Std. mehr, da kommt schon einiges zusammen.
Aber ganz klar, durch das permanente Grübeln/Nachdenken/Lösungssuchen (ich mache ja auf keinem Gebiet "Standardkram", es sind immer sehr gedankenintensive Projekte) kann man so gut wie gar nicht abschalten. Ich habe schon seit vielen Jahren starke Schlafprobleme, eine äußerst lästige Sache.
Dafür gönne ich mir im Sommer min. 4 Wochen Urlaub am Stück seit das Reisemobil fertig ist, und wenn mir die "Regierung" meine Grundrechte wieder zurück gibt, kann ich auch wieder mehr reisen (auch mal nur ein Wochenende zu einem Treffen o.ä.), das gab es früher nie, da gab es nur Arbeit. Von daher ist so ein Reisemobil für mich ein Ort der Entspannung. Das ginge auch nicht mit irgendeiner Weißware, ich möchte den V8 arbeiten hören, andere gehen zur Thaimassage, ich fahre V8 und tanke Energie :-)
In diesem Video kommt das vom Ton her leider überhaupt nicht raus, aber mit 70KMH, Wandlerkupplung zu, Tempomat drin, da blubbert er schön mit etwa 1250Umdrehungen, da entspannt ein Hartwig.

https://youtu.be/-uggiA8fh3I


So ein Kabinenbau ist schon zeitintensiv, das merkste ja. Die Hütte zusammenkleben geht recht fix, aber die Innerein und die Detaillösungen halten sehr auf. Lass es nicht schleifen, ich kenn einige, die letztendlich die Lust daran verloren haben. Wichtig ist immer mal wieder das Fuhrwerk auch zu nutzen und die "Ernte" zu genießen, nicht nur Lebenszeit drin zu versenken.


wir schaffen das?