So,jetzt bin ich wieder mal dran :-))

Also: Das Tarp-System gefällt mir an sich gut, hat auch zwei Befestigungspunkte fürs "Dach", allerdings möchte ich auf Häringe als "Stand"ard-Teile aus mehreren Gründen verzichten: In früheren Zeiten, als wir noch viel mit Motorrädern unterwegs waren, war die Stabilisierung der Zelte immer mit Häringen und immer gabs Probleme: Bei Wind, hat es sie herausgezogen, bei Regen hat es sie herausgebogen (dafür ist das am Abend gelesene Buch ganz von selbst ans Kopfende der Luftmatratze geschwommen :-(( ), bei Alkoholisierung (selbst oder anderer Bewohner des Zelt-Platzes) traten sie als Stolperfallen in Erscheinung, bei besserer Dimensionierung (z.B. aus Winkelstahl) brauchte man einen Hammer zum Einschlagen* und ein Ausziehwerkzeug...Häringe als integrale Bestandteile der Statik...nein danke!

Ans Auto abspannen könnte ich mir gut vorstellen...da wären sogar kleine Ortswechsel kein Problem.

Und eines darf nicht außer acht gelasssen werden: Die "Regierung" muß das alles genehmigen :-()

Schau´mer amal!

W


*In Madrid am Campingplatz (1978) sind ein Studienkollege und ich, beide mit XT 500, auf zwei deutsche Mädels gestoßen, die einen STEIN (!) als Hammerersatz im Rucksack hatten. NATÃœRLICH haben wir ihnen beim Aufbau ihres Zeltes geholfen.......


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]