Original geschrieben von Splaetz
Drei von vier "Rolladen" werden von innen fest verschraubt und mit Dichtung komplett abgedichtet. Von innen dann gedämmt und verkleidet. Das vordere rechte Rolltor soll funktionsfähig bleiben, da dort die "Küche" hinkommen soll, welche wir dann von außen und innen benutzen wollen.

Ein Rolladen behalten (sofern abdicht- und isolierbar) um die Hütte zu lüften ist sicher OK. Ich bin sehr gespannt, wie du die Küche "von innen und aussen nutzbar" gestalten willst. Aussen stehst ja gut 1 Meter tiefer! Die anderen Rolladen "verrammeln" find ich etwas schräg, Design hin-oder-her. Ausbauen, Sandwichplatten einsetzen und mindestens ein Fenster einbauen fänd ich gescheiter. Es gibt Momente, wo du drinnen sitzen musst, ohne die Heckklappe oder das verbleibende Rolltor öffnen zu können. (Wind, Regen, Mücken, Kälte) Ohne Fenster gibt das ziemliches Höhlenfeeling.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org