Hi,
zum Thema Rolltore wollte ich mal meine Erfahrung kundtun smile
Mir hatte Alfonso damals geraten, die Löcher der Rolltore einfach mit Blech/Dibond/GFK zuzukleben. Jetzt im nachhinein finde ich die Variante die beste und einfachste.
Warum? Geht schnell, hält gut, rostet wenig laugh
Ich hatte drei Varianten im Kopf:
  • 1 Variante: Wie oben beschrieben
  • 2. Variante: Die Rolle der Rolltore und die Handgriffe entfernen und nur so viele Lamellen rein, dass alles zu ist. Dann überall mit Sikaflex Nähte ziehen.
    Die Optik wäre erhalten geblieben, es wäre dicht und schnell gemacht. Von hinten Isoliert.
  • 3. Variante: Blech reinschweißen. Diese Variante erschien mir zunächst die aufwendigste und unrealistischste. Es hat sich aber ergeben, dass ich Bleche eines Schlachtfahrzeugs bekommen habe. Im Nachhinein war es viel aufwendiger als ich dachte. Das ewige Schleifen, Spachteln usw. hat mich zeitlich schon weit nach hinten geworfen und ich musste mit nicht ganz fertigem Bremach nach Island (Fähre war schon gebucht). Das hintere Rolltor hab ich dann durch eine Dibondplatte ersetzt.

Hier ein paar Bilder. Der arme stand ca. 20 Jahre im Gebüsch. Viel war nicht mehr zu holen.
[Linked Image von up.picr.de]
Vorher/Nachher
[Linked Image von up.picr.de]

Edit: Da fällt mir noch auf: Die Form deines Daches... Wir haben vorne die Küche und hinten das Bett. Ist das bei dir auch so geplant? Weil dann hättest du ja gerade da keine Stehhöhe, wo du sie brauchst und umgekehrt!?

Grüße Manuel

Zuletzt bearbeitet von Vanuel; 23/02/2022 21:14.