"Hersteller" der Module ist Fa. Wattstunde. Gekauft habe ich die Module über Fa. Transwatt. Ich habe von Transwatt eine Anleitung erhalten wie ich die Module zu prüfen habe (habe ich zwar schon 3x gemacht, aber nicht Schritt für Schritt fotofiert).
Ich habe das heute Mittag nachgeholt, die Bilder an Transwatt geschickt, der sendet sie jetzt wiederum am Wattstunde. Bin gespannt was die meinen. Sollten die Module nach dieser lächerlichen Laufzeit (Fz steht in einer dunklen Garage) defekt sein, und die mir kein gutes Angebot machen, ist das innerhalb kürzester zeit in ALLEN diesbezüglich gängigen Foren zu lesen.

Ich zahle gern für ein Produkt etwas mehr, wenn es den Mehrwert auch WERT ist. Will mich einer übers Ohr hauen, kann ich äußerst ungemütlich werden.

Jetzt warten wir mal ab, aber wenn bei voller Sonneneinstrahlung eine kleine 12V Blinkerbirne nicht mal ansatzweise beginnt zu glimmen, dann dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit was im Sack sein. Ich vermute dass jegliche Gewährleistung abgelehnt wird, dann mach ich die Anschlüsse auf, vorher geht nicht weil dann sowieso Kulanz abgelehnt wird....
Ihr werdet es erfahren.... smile

hier die Bilder für Spannung ohne Last, Sonne steht senkrecht über den Modulen:


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



und hier wird die kleine Blinkerbirne angeklemmt. Die Spannung sinkt dann an jedem Modul von ca. 19V auf wenige mV!

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?