Als glücklicher Neubesitzer eines Bremach Brick Job Doppelkabine möchte ich mich hier im Forum gerne vorstellen.

Bin 33, Elektroniker und aus der Nähe von Stuttgart. Offroad Erfahrung konnte ich auch schon ein wenig in Australien und mit meinem Bruder in Sardinien sammeln. Bisher bin ich noch nicht so der große Schrauberling (früher ein bisschen am Moped und meinen billigen Studentenautos) aber dass soll sich noch ändern.

Auch schon vor dem Kauf des Fahrzeugs, welches ja wirklich eher selten zu finden ist, konnte ich hier im Forum wirklich viele Informationen aufgreifen. Hat mir bei der endgültigen Entscheidung auf jeden Fall sehr geholfen. Es ist wirklich motivierend zu sehen, welche tollen Umbauten auf Basis eines Bremach schon realisiert worden sind.


Im Laufe dieses Sommers soll also Stück für Stück ein Reisemobil entstehen. Wenn möglich soll alles aber erst einmal recht simpel gehalten werden. Der Aufwand so eines Projektes kann ja schnell ausufern. Der erste Schritt wäre ohnehin sich mit der Technik und dem Service des Bremach vertraut zu machen und entsprechende Arbeiten durchzuführen.
Glücklicherweise bekomme ich da noch Unterstützung eines befreundeten, gelernten Schraubers. An dieser Stelle auch noch viele Grüße nach Raab für die großartige Beratung und dass obwohl ich das Fahrzeug ganz woanders gekauft habe. 😊

Auch war das Fahrzeug noch nicht in Deutschland zugelassen. Ursprünglich aus Neapel importiert hat es der vorherige Besitzer zwecks anderer großer Projekte verkauft.


Der Ein oder Andere hatte es vllt bei EBay Kleinanzeigen erspäht. Hier mal ein Foto vom Fahrzeug.

[Linked Image von i.ibb.co]

Technik, Kabine und Rahmen sieht im Bezug auf Rost noch sehr gut aus was für mich ein großer Pluspunkt für das Fahrzeug war. Gibt natürlich Abnutzungen und Gebrauchspuren. Das Fahrzeug wurde vorher wohl zum Betanken von anderen Baugeräten verwendet (großer Tank auf Pritsche) Die Kilometerzahl von ca. 35.000 km für ein Fahrzeug BJ 2004 ist ja noch nicht wirklich viel.

Das Fahrzeug birgt auch noch einige Ãœberraschungen, so gibt es eine riesige Klimaanlage unter der hinteren Sitzreihe und noch einige Schalter im Cockpit deren Funktion noch nicht bekannt sind.

Wünsche einen schönen Abend smile

Zuletzt bearbeitet von ErnstDasBrot; 10/03/2022 21:48.