Verbaut war ja ne Webasto AirTop Benzin, die aus dem Kunststoff-Zusatztank gespeist wurde. Nachdem der Tank aufgrund der weiter vorn beschriebenen Undichtigkeiten "Hopps war", und am Ende der Gasumbau stand (bin damit weiter sehr zufrieden), hab ich diverse Varianten hinsichtlich Tank durchdekliniert, und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir da aufgrund Sicherheit Diesel lieber ist. Ob das sinnvoll, logisch oder nachvollziehbar ist: keine Ahnung. War einfach Bauchgefühl, primär wegen Tankbelüftung, Druckverhältnisse usw. - ich bin sehr pliensig wegen Brandgefahr und in der Richtung evtl zu phantasievoll. Hab aber gelernt dass der Weg zur Zufriedenheit ist, nicht das Bauchgefühl zu ignorieren :-)
(an den Haupttank wollte ich nicht wegen EVAP und Euro6, hab heute noch hin und wieder Fehlermeldungen)
Ich hätte die AirTop Diesel aus dem Zebra nehmen können, die da noch verbaut ist, dachte aber ich probier mal Autotherm. Na gut, das war noch vor Ukraine, aktuell hätte ich ne weitere Webasto gekauft. Wobei ich technisch nix gegen das Ding sagen kann, und Ersatzteile werd ich hoffentlich erst mal nicht brauchen.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 13/03/2022 07:32.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/