Original geschrieben von ErnstDasBrot
Ob es sich lohnt das Fahrzeug vorab abnehmen zu lassen, anzumelden und dann wieder abzumelden, anschließen Wohnmobilabnahme... klingt für mich nach einer menge Overhead und Mehrkosten confused Das Ganze soll ja jetzt auch recht flott passieren, hoffe die Politik ist da das nächste halbe Jahr mit anderen Sachen beschäftigt.

Ernst,

wenn ich das richtig verstanden habe, war dein Bremach noch nicht In Deutschland zugelassen. Wie du schreibst war der in Italien im Bergwerk im Einsatz, oder versteh ich das falsch? War der in Italien (zivil) zugelassen?

Das sind für mich Sachen, die ich als erstes klären wurde: schnellstmöglich von Erich die benötigte Unterlagen holen(da ist der eine grosse Hilfe), mit der TÃœV sprechen und klären ob das Fahrzeug so ohne weiteres in der BRD zugelassen wird.

Wenn ja, wurde ich den direkt auf mich zulassen und der nächste Tag wieder abmelden. Kostet vielleicht etwas, aber dann hast du Sicherheit und kannst beruhigt Zeit und Geld in der Aufbau investieren. Und da so manch Umbau "etwas" längert dauert als geplant, muss das nicht schlecht sein....

Zu der Politik: das siehst du falsch....Die Öffentlichkeit, du und ich. sind mit ganz andere Sachen beschäftigt, die Politik nutzt das (nicht zum ersten und letzten mal) um so unbemerkt einiges an neue Regeln/Einschränkungen durch zu setzen... sick

Adriaan