Guten Morgen,

vielen vielen Dank für die Ausführliche Erklärungen, bekomme aber jetzt doch ein bisschen Panik. Ersatzteilträger wäre eine Menge Geld in den Sand gesetzt. Bin jetzt auch etwas verwundert! Ich möchte hier niemanden Worte in den Mund legen, hatte vorab mit Erich Christ Kontakt aufgenommen um die Frage der Zulassung zu klären.
Das Wort "Libretto" kommt demnach nicht von mir. Ãœber Anmeldedatum oder sonstigen hatten wir nicht gesprochen. Rahmennummer habe ich mit Fahrzeuggestell abgeglichen und das passt.

Es sind auch weitere Bescheinigungen dabei, jedoch hole ich die Bescheinigungen und das Fahrzeug erst am Sonntag. Habe den Verkäufer angeschrieben ob er mir bitte ein Foto schicken kann vom "Libretto" schicken kann. Vielleicht lässt es sich damit jetzt schnell klären.

Zitat
"Libretto" ist Umgangsprache - in der Mehrzahl der ausgestellten Dokumente steht das erste Kennzeichen und das Datum drinnen, dann ist alles gut. Wenn nicht - schlecht,

Das hatte ich dann wohl falsch verstanden, ich dachte: Libretto = Zulassungsbescheinigung = Kein Problem bei der Zulassung cry


Bitte nicht falsch verstehen, ich bin für so direkte Hinweise wirklich sehr dankbar, ärger mich aber grade, dass ich in so einer ungewissen Saturation stecke und mich mit der Thematik halt doch nicht so wirklich gut auskenne und bin dafür selbst verantwortlich.



Gruß Ernst

Zuletzt bearbeitet von ErnstDasBrot; 15/03/2022 09:44.