die Endkappen für die Aluprofile sind heute gekommen.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Meine Bedenken bezüglich PV Anlagenleistung waren glücklicherweise unbegründet. Heute war bewölkt und die beiden Module haben etwa 1/4 ihrer Nennleistung (790Wp) gebracht. Das würde wohl trotzdem reichen um autark zu stehen, ich bin begeistert von den Modulen. Die alten (660Wp) hätten bei dem bedeckten Himmel max. 50W gebracht.


[Linked Image von up.picr.de] :-)



Ich habe zum Vergleich die Anlage vom Haus abgerufen, diese bringt sogar 1/3 ihrer Leistung bei dem Wetter (allerdings stehen die Module wohl auch in besserem Winkel als auf dem Kabinendach.

[Linked Image von up.picr.de]


Am Freitag wird ein Testwochenende im Pfälzer Wald für TTT und Solaranlage gestartet.....


wir schaffen das?