Da ich im Prinzip mit der Wasser- / Heizungsinstallation fertig bin, sollte ich das doch mal soweit beschreiben.
Also dazu zwei Bilder:
Zuerst die Ãœbersicht:
[Linked Image von up.picr.de]

und hier die Installations - "Insel" in den Durchgangskonsole zur Doppelkabine:
[Linked Image von up.picr.de]

Es ist eng und hat dadurch einige Änderungen und Neukäufe gebraucht um alles so unterzubringen. Die Fittinge sind aus Gewichtsgründen alle aus Kunststoff - und mit 3bar Druck geprüft.
Lästig waren die 1/2 Zoll "Trinkwasserschläuche" - so starr hatte ich mir die nicht vorgestellt.
Die Küchenarbeitsplatte mit Spüle und Gasflamme ist fertig und muss nur noch aufgesetzt werden.
Wesentlicher ist der Gaskasten unter dem Kühlschrank rechts: nach vorschriftsmässigen gasdichten Einbau der Wände ist das so ein Point of no Return, das ich das erstmal hinausschiebe.

Gruß
Erich