Hallo,

ich habe meines 2016 bei Herrmanns in Hailtingen zu folgenden Konditionen machen lassen:

Ãœberholung inkl. Wandler: 2058,82
Aus und Einbau: 605,04
Ölfüllung: 63,03
Kühler spülen: 45,00
Rücklauffilter: 48,00

Plus ein paar AW's für Nebensachen. All in All waren das 2908,54 Brutto. Garantie 2 Jahre oder 50.000km.

Musste dann aber nochmal 2 Tage hin und nochmal alles gespült werden weil es recht ruppig lief. War auf Kulanz inkl. Ersatzwagen. Wer warten kann bekommt manchmal auch eine Abholung. Nur mit dem Wandler bin ich nicht so glücklich, gefühlt bietet er deutlich mehr Widerstand als der alte, was sich in etwas ruppigem Leerlauf in Fahrstufe D auf der Bremse äußert. Ansonsten war ich damals sehr zufrieden mit dem Service und Know How.

Leider habe ich inzwischen ein etwas anderes Bild, was aber nichts mit deren Getriebeinstandsetzung zu tun hat und nicht hierher gehört, weswegen ich aber keine allgemeine Empfehlung mehr aussprechen möchte.


Gruß Christopher

463.320
463.248