So ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort. Wir haben die ersten warmen Tage genutzt und an Brembo weitergearbeitet. Jetzt finde ich nun auch endlich Zeit euch darüber zu berichten. Am Plan stand an diesen zwei Tagen zum einen der Rostschutz an den Schnittkanten vom abgetrennten Dach, sowie eine sehr gründliche Reinigung (Metallsägespäne müssen weg smile )

Danach stand ein weitere Punkt an vor welchem ich lange Zeit etwas Bammel hatte. Der Ausbau des Daches hat aber gezeigt, dass die Zwischenwand keinerlei tragende Funktion hatte. Aus diesem Grund haben wir uns auch entschieden den Durchstieg sehr groß zu gestalten. Dann war flexen angesagt und das Ergebnis seht ihr hier:

[Linked Image von up.picr.de]

Leider hatte ich vergessen ein Bild ohne meine Freundin zu machen laugh

Nächste Punkte sind dann jetzt eine Bodenplatte als Basis zu schaffen, sowie der Einbau eines Dachfensters. Anders als zuvor beschrieben haben wir uns jetzt doch für ein kleines Dachfenster entschlossen, da ein Fenster in der Heckklappe die Höhe des Bettes sehr einschränken würde.

Hier kann ich auch noch auf die interessanten Einlassungen von @vanuel eingehen. Wir haben uns für deine Variante zwei bezüglich der Rolltore entschieden. Gründe habe ich schon erläutert. Optisch finde ich es stimmig und denke es ist mit einigermaßen überschaubaren Aufwand zu erledigen.

Zum Aufbau unsere Einrichtungen eine kurze Beschreibung: Im Hinteren Bereich über die gesamte Breite (evtl. kleine schmale Schränke an den Seiten) das Bett zum ausziehen. Zusammengeschoben ergibt es dann eine Art "Sofa". Ausgezogen geht es vorne über einen Teil der Arbeitsplatte der Küche, welche rechtsetitg, vom Bett bis zur restlichen Trennwand geht (deswegen auch ein Teil der Trennwand verblieben). Das Bestt wird relativ hoch sein, damit es erstens mit der Küche als Auflage harmoniert und zudem viel Stauraum unter dem Bett entsteht, welcher über die Heckklappe von außen beladbar sein wird. Gegenüber der Küche bleibt Freiraum, damit man genug Platz zum bewegen hat. Ãœber den Durchstieg ist durch das neue Dach ein kleiner "Alkoven" entstanden. Dieser soll vorne durch Türen verkleidet werden, was unser Hauptschrank für Kleidung werden wird. Nach dem Durchstieg hinter den Fahrersitzen soll eine kleine "Sitzecke" mit einem Tisch entstehen, unter einer der Sitze soll auch das Notklo, in Form einer Trocken-Trenn-Toilette Platz finden. Einstieg geht über die hintere rechte Türe, über die Sitzecke, welche so "klappbar" gestaltet wird, dass man entspannt aus und Einsteigen kann. So mal der Plan.

Hoffe das war jetzt einigermaen verständlich vom Aufbau her laugh eine 3-D Zeichnung gefertigt durch meine Freundin steht noch aus oder wird durch praktisches Arbeiten (Mit Zettel und Ausmessen) aufgrund Aufwandes ersetzt. Spätestens wenn alles eingebaut ist könnt ihr meine Beschreibung dann vielleicht verstehen laugh

Ich hoffe das Wetter nächstes Wochenende wird einigermaßen Trocken, dann steht wieder weiteres Arbeiten an Brembo an wink


Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.