Hallo Splaetz,

ich hätte den Brembo gerne in Konstein gesehen, weil damit ja endlich Brick Doka Fraktion sichtbar größer wird.

Zu deinem Aufbauplan:

"Einstieg geht über die hintere rechte Türe, über die Sitzecke, welche so "klappbar" gestaltet wird, dass man entspannt aus und Einsteigen kann. So mal der Plan. "
Also ich finde den Einstieg über die hinteren Türen (auch ohne Klappsitz im Weg) gar nicht entspannt sondern nervig: zu schmal und dann keine Stehhöhe: weiterkriechen nach hinten ! Ich bin froh um meine Seitentüre im Aufbau. Teste doch den Einstieg ein paarmal um für dich selber rauszukriegen ob das für euch wirklich passt - ich hab da Zweifel.
Du musst ja also nach dem Einstieg von der rechten Fahrzeugseite auf die Linke und dann nach der Trennwand nach hinten um in die Küche zu kommen ?

Meine Alternativ vorschlag: Mach die Küchenzeile links, dann ist dein rechter "Freiraum" gleichzeitig als Einstiegbereich für die rechte Türe genutzt.
Am besten erhöhe auch das Dach an der Stelle hinter der Türe (wenn die Aufbauseitenwand da eine gerade Fläche darstellt lässt sich vieleicht (evt. nachträglich) eine höhere Türe einbauen).
Noch kannst du den Durchgang nach vorne ohne grossen Aufwand seitlich umdrehen (oder einfach nur erweitern).
Nebenbei: der TÃœV fordert bei einen Wohnmobil mindest 2 Ausstiege auf verschiedenen Seiten. Bleibt die Hecktüre dafür nutzbar?

Bei einem so beengten Fahrzeug sieht es mir so aus, das ihr zuviel Rücksicht auf die vorhandene Optik nehmt und damit eure Nutzungsmöglickeiten schon vorab einschränkt - nur mein intuitives Empfinden.
Ich hoffe mal auf eine baldige Besichtigungsmöglichkeit zum Austausch.
Wollt ihr die Doppelsitzbank vorne lassen ?


Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 07/04/2022 17:22.