Danke dir Erich für deine guten Hinweise. Ich werde mir das mit dem Eingang nochmal überlegen. Im Moment sehe ich es relativ praktikabel an den Eingang so wie beschrieben zu wählen. Aber sicherlich würde es (mit mehr Aufwand) komfortabler gehen. Und später bin ich dafür evtl. dann dankbar.

Zu deinem Plan das Dach an der Einstiegsseite zu erhöhen. Diesen Gedanken (bzw das Dach hinter dem Fahrersitz bereits zu erhöhen) hatte ich bereits auch schon. Ich hab mich jedoch dagegen entschieden, da ich das eigentliche Fahrzeugdach nicht zerstören wollte, also das Dach der Doppelkabine. Wobei ich jetzt festgestellt habe, dass die Doppelkabine schon beim Feuerwehrumbau zerstört wurde, wenn ich mir die einfache "Rückwand" der Fahrerkabine anschaue.

Bezüglich des zweiten Einstiegs, welcher für den TÃœV wichtig ist. Ja die Hecktüre bleibt funktionsfähig. Ãœber diese wird auch ein Teil des Stauraum unter dem Bett beladbar sein. Sozusagen ein "Kofferraum" welcher vom eigentlichen Wohnraum getrennt sein wird.

Bezüglich der Doppelsitzbank. Diese wollen wir vorerst mal behalten. Die Bank an sich ist zwar nicht sonderlich bequem und auch nicht verstellbar. Jedoch finden wir es auch ganz praktisch drei Sitzplätze zu haben, wenn man mal jemand mitnehmen möchte. (wie oft das am Ende passiert sei dahin gestellt..:D ) Ich könnte mir aber für die Zukunft auch einen Sitz mit einer Drehkonsole vorstellen, welchen man dann zu unserer "Sitzecke" umdrehen kann und auch dafür als Sitz verwenden kann. Ich habe mich aber bislang nicht informiert, ob es für den Bremach einen solchen Sitz gibt (ich befürchte nicht) und wie viel Aufwand es wäre einen anderen Sitz für den Bremach anzupassen und eintragen zu lassen. Aufgrund dieser Geschichten bleibts wahrscheinlich erstmal bei der Doppelsitzbank.

Was mir gerade auffällt...ich habe ja noch gar kein Bild von dem Endergebnis des Dachumbau gezeigt. Ich häng euch noch ein zwei Bilder vom neuen Look von Brembo an wink

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.