Grüßt euch!
Ich bin Simon, komme aus dem hohen Norden Deutschlands und habe mir nun schon wieder ein neues Projekt in den Kopf gesetzt...
Wir sind eigentlich mit unserer Wohnkabine auf dem Galloper sehr zufrieden, allerdings wird diese jetzt zunehmend zu eng mit unserem Nachwuchs und wir wollen das Reisen nicht aufgeben, wie wir es bisher gemacht haben. Also muss eine neue Basis her. Hin und her überlegt, was es wohl werden könnte... Defender 130 Doka ist zu klein, Sprinter 4x4 hat keinen vernünftigen Allrad, diverse Lkw sind zu groß, letztendlich bin ich beim Daily stehengeblieben. 40-10 hatte ich schon im Sinn, es soll jetzt aber doch ein Neuerer werden, also ab 2007.
Für Familientauglichkeit suchen wir eine Doka, auf die ich dann hinten wieder eine Kabine bauen möchte, entsprechend mit Durchgang nach vorne usw...
Die Suche geht jetzt allerdings schon etwas über ein Jahr und ich finde einfach keine Dailys. Nicht mal in Italien scheint es offensichtliche Angebote zu geben.
Habt ihr Infos für mich, wie ich an einen kommen kann?
Und weil die Teile so selten sind, frage ich mich natürlich auch nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Wie ist das beim neuen Daily? Sicherlich vieles kompatibel mit dem 4x2? Aber insbesondere das VTG (wohl bekanntes Problem?) und die sonstigen 4x4-Bauteile?

Danke vorab für eure Hilfe! Liebe Grüße!
Simon

[img]https://lh3.googleusercontent.com/p...pf8r_ifNC-a_7zlA=w800-h600-no?authuser=0[/img]