Hallo Uwe,
In allen Dailys war ein 8140.xx Sofim verbaut:

https://de.wikipedia.org/wiki/SOFIM-8140-Motor

Mit 2,5l wäre es ein Sofim 8140.x7

hier auf deinem Bild ist die 4x4 Motorversion mit Kettensteuerung und Turbolader aber ohne Ladeluftkühler (oder nur nicht auf deinem Bild) zu sehen.
Nach dem wikipedia -Artikel -- dort fehlen die 4x4 Motor-typen -- wäre es also der .27
nach meinem Motormanual für den 4x4 Motor wäre es der .47R (mit Turbolader ohne Ladeluftkühler)
--> Also kann ich dir keine eindeutige Auskunft geben, da müsste ich noch genauer nachschauen !

Allerdings sehe ich gerade das es hier auch die .23 im 4x4 Daily gab ? dann wäre es der 2,8l Motor
Der korrekte Hubraum sollte sich doch im Fahrzeugschein finden lassen ?

Aber hier gibt es doch mehr Leute mit solchen Fahrzeugen als mich, der sich das nur aus Neugierde mal rausgesucht hat.


Die Motornummer ist vorne auf der rechten Seite ober, aber gut versteckt, da müsstet du einiges Abbauen um sie zu sehen.
Die Leute am Zoll prüfen die Rahmennummer.
Jede der den Daily kennt, weiß das man die Nummer nicht einfach ablesen kann

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 09/04/2022 19:51.