Ja super, das sind doch alles gute Nachrichten.
Den T-Rex, sei er in manchen Augen doch optisch nicht gelungen, finde ich doch ziemlich hübsch sogar... Evtl auch eine Möglichkeit - man müsste sich einfach mal reinsetzen. Leider auch sehr selten.

Ich werde aus den Aufbaurichtlinien vom neuen Daily Doka nicht schlau. Wie dürfen denn da die maximalen Maße des Aufbaus sein? Ob sich eine 3m-Kabine realisieren lässt? Oder gar mehr? Wie ist's beim T-Rex? wie beim 40-10?

Theoretisch könnte ich auch eine Single Cab nehmen, möchte aber gerne weiterhin vier Sitzplätze haben. Plätze im Aufbau lassen sich ja durchaus realisieren, habe ich jetzt ja auch. Aber beim Daily ist ja der Rahmen so flexibel, dass ein Faltenbalg quasi pflicht ist, es sei denn man baut wieder eine komplizierte Rahmenlagerung, die die Kabine noch höher kommen lässt. Mit Faltenbalg ist die Kommunikation nach hinten dann wieder etwas schwieriger, denke ich. Hat da jemand Erfahrung?

Noch eine Frage: Wie macht sich der Sprinter 4x4 im Vergleich im Gelände? Wenn ich mir dieses kleine VTG vom Sprinter ansehe, hab ich da immer etwas Sorge. Ist die begründet, oder kann man mit dem Sprinter auch Bergziege spielen? Vielleicht auch nicht der richtige Thread hier, aber ich stell die Frage dennoch mal in den Raum.

Ich schätze sehr eure Erfahrungen!

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet von Jeppi; 09/04/2022 21:06.