Hallo,
es ist sehr schwierig die Motornummer abzulesen, wo sie ist ist ja auf dem Foto sichtbar. Versuch es mal mit einem Handy ob Du die Nummer fotografieren kannst oder mit einem Spiegel etc.

Um die Probleme mit dem Carnet und dem Ableseproblem mit der Motornummer zu lösen habe ich die Motornummer oben auf dem Steuerkettenkasten eingeschlagen. So kann sie der Zöllner immer leicht finden.

In Inden hatte ich das noch nicht und der Zöllner und ich haben das Problem dadurch gelöst dass er die Zahlen aus dem Carnet vorgelesen hat und ich habe wichtig in den Motorraum geschaut und die Zahl bestätigt smile.

Es war aber bisher das einzige Mal dass die Motornummer kontrolliert wurde.

Von Deinen Bildern her ist es wohl der ganz normale Iveco 40.10er Motor mit Seuerkette, ob 2,5 oder 2,8 Liter kann ich nicht sagen. Der rote Schlauch deutet auf einen montierten Ladeluftkühler hin.

Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 10/04/2022 08:50.