Nach längerer Pause in meinem Aufbrauthread, jedoch nicht in der Planung und der Recherche geht es hier mal weiter.


Räder:
Hier gibt es wirklich viele Möglichkeiten mit jeweiligen Vor- und Nachteilen. Aktuell tendiere ich dazu die 6.5x16Zoll Sprengringfelgen, informiere mich aber auch parallel über alternativen. Teilweise habe ich auch sehr spezifische Fragen in eigene Threads gepackt, bitte nicht wundern.
Habe eine Firma gefunden, die Tatsächlich für 85€ die Felge die Einpresstiefe nach Wunsch ändert, hört sich für mich sehr verlockend an um den Wendekreis noch etwas zu verbessern.

Tank
Von DBrick inspiriert habe ich zwei günstige MAN Tanks mit je 100Liter gefunden. Tanks sind über einen schlauch verbunden und sollen auf Grund ihrer Tiefe unter den Wohnaufbau vor die Hinterräder montiert werden. Hoffe so ohne Umpumpen auszukommen.

[Linked Image von i.ibb.co]

Die nächste kleiner Herausforderung wird hierbei die Halterung. Neu teurer als die Tanks aber sicher irgendwie als Selbstbau machbar. Die Montage erfolgt wahrscheinlich erst nach Befestigung der Grundplatte um Höhe und Erreichbarkeit der Einfüllöffnungen unter realen Bedingungen testen zu können.

Abnahme
Morgen gehts mit den Prüfer auf die Bühne und die Papiere werden fertig gemacht, auch hier nochmals danke an DBrick für die Unterstützung bei Papierkram.

Elektrik
Tacho und Tankanzeige sind leider ohne Funktion, die Sicherungen habe ich schon kontorolliert. Für eine genauere Fehlersuche wollte ich mich mit einer Flasche Wein und google translate den italienischen Schaltplan mal vorknöpfen.

Freu mich auf jeden fall aufs Basteln
Gruß Ernst

Zuletzt bearbeitet von ErnstDasBrot; 12/04/2022 17:39.