ich habe in letzter Zeit die Luftführung am Wasserkühler geändert und ein low coolant temp Thermostat verbaut.
Statt der orig. 110A Lichtmaschine (ich hatte schon "aufgerüstet" auf 140A), liefert nun ein high output alternator 240A (200A schon etwas über Leerlaufdrehzahl).
Allerdings ist hier einiges an Kabelei zu ändern, da die orig. Kabelquerschnitte nicht ausreichen.
Dann habe ich heute nach knapp 2 Jahren den Ölkühler rückgespült (alles ok und sauber).
Die Wartung macht sich bezahlt!

Wir fahren am Donnerstag für ne Woche weg irgendwo die Mosel entlang....mal sehen und testen.... Schottlandfähre im Sommer ist gebucht (one way) wink

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


durch den Kühlsystemumbau ist das Ölkühlerrückspulen ein Klacks.

[Linked Image von up.picr.de]


so siehts das abgelassene Kühlmittel mittlerweile aus, das nenne ich sauber....wenn ich an die Plörre denke die am Anfang rauskam...

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?