Hallo Thomas,

Danke für den Tip - verstehe allerdings nur die Hälfte:

Original geschrieben von Oelmotor
... vergleiche von der letzten AUF die Soll und Istwerte und passe die ESP entsprechend an.

Was ist gemeint mit: "die letzte AUF?" Wo finde ich den Sollwert. Ich nehme an, es geht um die Drücke an den ESP Ausgängen? Oder hattest Du auch hier die ESD gemeint?
Was ist bei den ESD vom 617A anders/besser?
Wo finde ich den unteren Verschleisswert?
Eine Anpassung der jetzigen ESD bringt nichts? Hier könnte ch doch auch den Öffnungsdruck absenken?

Wenn ich durch diese Maßnahmen den Wirkungsgrad erhöhen würde, dann würde auch keine thermische Mehrbelastung entstehen - korrekt?

Also ganz nachvollziehen kann ich die Maßnahme noch nicht - die Menge bzw geförderte Diesel-Volumina pro Zylinder sind bei der ESP ist doch immer gleich, egal wie der Öffnungsdruck ist - oder sehe ich das falsch?
Wird denn nicht früher eingespritzt durch den niedrigeren Druck?

Spannendes Thema (zumindestens für mich, weil ich versuche, es zu verstehen :-) )

Gruss,
Frank