Hi Erich,

erstmal wieder sorry für die mega späte Antwort. Ich muss mir doch mal angewöhnen hier regelmäßiger reinzusehen.

Ich hoffe ich schaffe es beim nächsten Treffen dabei zu sein. Auch wenns da arbeitstechnisch wieder sehr schwierig wird aber ein Tag oder so wird hoffentlich klappen. Habe nämlich tatsächlich auch noch nie einen anderen Bremach live gesehen und hätte auch noch so viele Fragen bezüglich einiger Knöpfe und Hebel laugh und da unserer ja ziemlich ähnlich sein dürfte könntest du mir da sicher weiterhelfen:) Vielleicht klappt es auch mal so. Ich komme ja ursprünglich aus Ansbach und kann dort gerne mal mit dem Brembo hinfahren und dann einen kleinen Umweg fahren. Kannst dich da auch gerne mal per PN melden wenn du magst smile

Ich verstehe deine Argumentation mit dem Eingang und dem Dach. Nichtdestotrotz haben wir uns schon gut überlegt das so zu machen, wie wirs nun gemacht haben. Den "optischen Knick", wie du ihn so schön beschreibst, finde ich optisch sogar ansprechender, als eine durchgängige Höhe. Aber Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache. Die Praxistauglichkeit wird sich zeigen, ich denke aber, dass wir damit sehr gut klar kommen werden. Wir sind den komfort eines kleinen Jimny mit Dachzelt gewöhnt, da stört mich das Bücken beim einsteigen denke ich die nächsten Jahrzehnte nicht, Falls doch werde ich mich ärgern nicht auf euch gehört zu haben.
Wir haben ja auch eine Außenküche geplant, sodass sich eh auch viel im Außenbereich abspielen wird. Wir haben ja erstmal auch nicht vor länger als eine übliche Urlaubszeit mit dem Brembo zu verreisen.

Noch dazu werde ich mich hüten das Dach (über welches ich heidenfroh bin, dass ich das so günstig und schnell durch den Bekannten bekommen habe) jetzt nochmal zu ändern, da ich es selbst eh nicht kann.

Ja genau der Ausstieg über die Hecktüre wird möglich bleiben. Wir wollen ja auch einen schönen Ausblick aus dem Bett heraus haben.

Die Doppelsitzbank soll auch erstmal erhalten bleiben. Je nachdem wie sich auf der Langstrecke in Sachen Komfort bewährt.

Wir haben jetzt hinten schon eine Bodenplatte und Dämmung reingelegt. Bilder folgen die Tage. Gerade sind wir an der Verkleidung der Wände und des Durchstieges. Hierfür werden wir wahrscheinlich Pappelholz nutzen.


Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.