Original geschrieben von Oelmotor
Original geschrieben von Benny
Hi Lukas,

ich würde aus eigener Erfahrung mit einem 722.3 das Getriebe überholen lassen. Zu den Gründen, siehe meinen Hilferuf-Thread. Der KM stand als meines die Grätsche gemacht hat war gut 320tkm.

Der Tod kam plötzlich und das Getriebe lief vorher ohne jede Probleme oder Hinweise auf Verschleiß.

Ich werde mein dann gebraucht mit unbekannter Historie eingebautes wohl auch demnächst überholen lassen. Einfach weil ich nicht nochmal plötzlich irgendwo einen defekt will.

Wenn man natürlich nur lokal unterwegs ist, ist das nicht so ein Argument.

Gruß
Benjamin

Du kennst die statistischen Ausfallwahrscheinlichkeiten Benjamin?

Grüße
Thomas

Nein, natürlich nicht. Die kennt wahrscheinlich niemand wirklich. Hab nur meine Erfahrung berichtet und bei den Recherchen den Eindruck gewonnen, dass mein Defekt bei etwa dem Kilometerstand gerne passiert. Nicht zuletzt spricht dafür die Vielzahl der Angebote zur "Instandsetzung Rückwärtsgang" bei E-Bay Kleinanzeigen. Im Einzelfall wirds wohl davon abhängen, wie viel das Auto in seinem Leben schon rückwärts gefahren ist (Abschüssige Grundstückeinfahrt o.ä.).

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321