Hallo Olaf,

warum nimmst Du nicht einfach ein Messer und misst mal ein wenig vor Dich hin? Die ZV funktioniert ja, nach meinem Wissenstand, elektrisch.

Durch das anlegen von 12v fahren die Motoren in´die eine Richtung und durch umpolen der zwei kabel in die andere.

Gesteuert wird, zumindest bei meinem 463.328, die ZV über Fahrer/Beifahrerschloß und die Hecktüre.

Nimm Dir den Stromlaufplan der ZV und Zeit. Bei Deinem Fehler würde ich zunächst prüfen ob das ZV-Steuergerät auch Spannung hat.

Wenn Ja, prüfen ob das Signal von der FB auch an der ZV ankommt. Wenn Nein, Steuergerät ( Empfänger ) Alarm / WF prüfen ob 12V ausgegeben werden.

Wenn Ja, prüfen ob vom ZV Signal ausgeben wird. Wenn nein, Alle Stecker der Motoren nacheinander abziehen und jeweils erneut prüfen. ( wenn ein Motor oder eine Leitung Kurzschluß hat geht auch nix )

Diese Vorgehesweise sollte den Fehler finden bzw. zumindes sehr eingrenzen.

Viel Erfolg und lass was hören!

Helge


Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen