So es gibt wieder ein paar Update. Es geht langsam aber sicher voran. Wenn auch nur Step by Step.

Haben in der Zwischenzeit nun eine OSB-Platte als Bodenplatte verlegt und darunter die Dämmung. In die Platte kann dann der Einbau größenteils verschraubt werden.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Desweiteren haben wir die Seitenwände (gröstenteils) und das Dach gedämmt mir Armaflex. An die Rolltore haben wir zur Geräuschminderung zwei kleine Streifen Aluybtyl angebracht. Gefühlsmäßig hat das Armaflex aber neben der Temperatur auch in Sachen Geräusch mehr gebracht.

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Dann haben wir noch ein kleines aber feines Dachfenster eingebaut.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Und zu guter Letzt die windige Zwischenwand mit Holz verstärkt, sodass dort auch die Küchenzeile befestigt werden kann und ggf andere Sachen.

[Linked Image von up.picr.de]


Bezüglich der vorangegangen Eingangsfrage. Ich war jetzt vor kurzem drei Tage mit Kumpels auf einem Männertrip campen. Gezwungermaßen habe ich mit Schlafsack und Isomatte hinten auf der OSB-Platte genächtigt. Für mich hat sich aber gezeigt, dass der Eingang über die Seitentüre für mich sehr gut machbar ist. Und ich denke auch noch einige Jahre gut machbar sein wird. Ich lass es mir aber noch weiter durch den Kopf gehen. Entschieden muss es spätestens werden sobald es richtig mit dem Innenausbau weitergeht.

Zuletzt bearbeitet von Splaetz; 12/05/2022 21:58.

Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.